Story

Mirko Thiele arbeitet als Performer&Schauspieler in Hamburg. Er studierte Schauspiel an der Schule für Schauspiel Hamburg und anschließend den Master in Performance Studies an der Universität Hamburg. Theaterengagements als Schauspieler führten ihn u.a. ans Schauspielhaus Hamburg, an das KJT Dortmund, ans Schauspielhaus Bochum, an das Theater an der Gessneralle u.v.m. Seit 2005 verwirklicht er eigene Regiearbeiten in Hamburg. Daneben ist er als Sprecher für Hörspiele sowie im Fernsehen zu erleben. Als Dozent war er bereits an verschiedenen Schulen und Theatern tätig. Mirkos Spezalität sind Lecture Performances, die sich mit dem Fatalismus des Menschen und der sich daraus ergebenden Komik befassen. Seit 2016 studiert er berufsbegleitend Philosophie und Kunstgeschichte. Mirko backt hervorragende Sauerteig-Brote.

„Den Perspektivenwechsel, den die Komik bietet, selber leben, das interessiert mich.“


zurück zu About

error: Content is protected !!